03.02.22

Argandor kaktusfeigenkernöl

Kaktusfeigenkernöl im Test: Verbraucher:Innen testen

Brigitte Lang, engagierte Beauty-Expertin und -bloggerin, berichtet über Ihre Erfahrungen mit dem Kaktusfeigenkernöl von Argand'Or: Wie wird es hergestellt? Wie wirkt es? Und wie wendet man es an?


"Ich stelle euch heute eine absoluten Geheimtipp in Sachen Anti-Aging Gesichtspflege vor: Kaktusfeigenkernöl und zwar in hochwertiger Qualität von ARGAND'OR COSMETIC. Genau wie Arganöl ist Kaktusfeigenkernöl ein hervorragendes Beauty-Öl, nur noch nicht ganz so bekannt. Nicht zu verwechseln ist dieses luxuriöse Öl mit dem deutlich billigeren und weniger hochwertigen Kaktusöl oder Kaktusblütenöl. Diese Öle werden nämlich nicht aus den kostbaren Kernen kalt gepresst."


"Die besonderen Eigenschaften des Kaktusfeigenkernöls

"Die Fähigkeit, Wasser über lange Zeit zu spreichern, macht das Öl aus den Samen der Kaktusfeigenfrucht zur perfekten Hautpflege."


Wie wird es hergestellt?

"Das Kaktusfeigenkernöl wird aus den Kernen der Früchte des Feigenkaktus (Opuntia ficus-indica) gewonnen. Argand'Or Kaktusfeigenkernöl wird im Süden Marokkos in Frauenkooperativen schonend kalt gepresst. Für die Gewinnung eines Liter des kostbaren Öls werden unegfähr 400kg Fruchtfleisch benötigt, was den hohen Wert dieses Öls als Produkt erklärt. Nach dem Waschen werden die Kerne mit Hilfe von Sonne und Wind getrocknet. Der letzte Schritt ist die schonende Kaltpressung."





Die Wirkung von Kaktusfeigenkernöl auf der Haut

"Kaktusfeigenkernöl hat einen sehr hohen Anteil (ca. 80%) an ungesättigten Fettsäuren. Die dabei vorrangig enthaltene Fettsäure heist Linolsäure. Sie ist Bestandteil unserer Haut und schützt und hydratisiert sie. Zudem wirkt Linolsäure gegen Akne, sogenannte Altersflecken und sonnenbedingte Hyperpigmentierung. Die pflanzlichen Wirkstoffe lindern zudem Juckreiz und haben eine entzündungshemmende Wirkung. Kaktusfeigenkernöl wird daher auch bei sehr empfindlicher und irritierter Haut empfohlen. Es eignet sich auch für spröde Haare und brüchige Fingernägel."

Das Beautyelexier ist unisex und für alle Hauttypen geeignet.


Meine Erfahrungen mit dem Argand'Or Kaktusfeigenkernöl

"Das Öl ist leicht grüngold und hat einen grasigen Geruch, so als hätte man eine Wiese frisch gemäht. ich finde, dass sich das Kaktusfeigenkernöl einfach auf meiner reifen und trockenen Haut auftragen lässt. Es zieht schnell in meine Haut ein. Ich nutze das Luxusöl auf nebelfeuchter Haut und ausschließlich am Abend. Das Einölen verbinde ich mit einer kleinen und entspannenden Gesichtsmassage. Alternativ könnte man auch einige Tropfen des Anti-Aging-Öls unter seine bevorzugte Lieblingscreme mischen und sie damit reichhaltiger machen."

"Meine Haut wurde unter der Anwendung des Kaktusfeigenkernöls samtig weich und sah deutlich "ruhiger" und geleichmäßiger aus. Mir gefällt das Kaktusfeigenkernöl von Argand'Or daher sehr gut. Besonders finde ich, dass dieses ÖlICADA zertifizierte Bio-und Naturkosmetik ist. Ihr wißt, es kommt auf die Zertifizierung an, denn Naturkosmetik kann sich jede KOsmetik nennen."

"Auch dann wenn es natürlich nicht meine Falten über Nacht wegzaubern kann. Das kann aber keine Gesichtspflege der Welt, da muss man schon realistisch bleiben. Verbessern, optimieren, verzögern und kaschieren, das ist alles möglich und das erwarte ich auch von einer anständigen Gesichtspflege. Aber den natürlichen Alterungsprozess komplett aufhalten, das funktioniert nur mit einem Skalpell. Das ist aber definitiv nicht meine Weg."





"Das Öl ist übrigens auchvegan und tierversuchsfrei (von PETA empfohlen)"

In diesem Bog-Beitrag berichten wir Ihnen noch mehr über die Herkunft, die Inhatsstoffe, die Wirkung und worauf Sie beim Kauf von Kaktusfeigenkernöl besonders achten sollten.

Für interessierte Leserinnen möchten wir auch auf die Seite "Natürliche Hautpflege mit Naturkosmetik" hinweisen. Dort finden Sie noch weitere Informationen zu Kaktusfeigenkernöl und anderen Hautpflegeprodukten.