Wie gut sind unsere ARGANÖL-PFLEGEPRODUKTE?

VERBRAUCHERINNEN TESTEN UNSERE ZERTIFIZIERTE NATURKOSMETIK.

Argand'Or hat 2005 als erstes deutsches Unternehmen Arganöl der Öffentlichkeit auf der Bio-Messe BIOFACH/VIVANESS vorgestellt und wurde von einer unabhängigen Jury zum "Produkt des Jahres" gewählt. Wir waren 2006 auch die Ersten, die vegane, tierversuchsfreie, zertifizierte Bio- und Naturkosmetik mit Arganöl in Deutschland hergestellt haben. Die Forschungen von Arganöl-Wissenschaftlern wie Prof. Dr. Rachid Soulimani von der Universitöt Metz oder die Erkenntnisse der Biochemie-Professorin Dr. Zoubida Charrouf von der Science Faculty of Mohamed Y in Rabat flossen dabei ebenso in unsere Rezepturen ein, wie unsere medizinische Pilotsudie mit Argand'Or Argan-Hautöl.

Auf den neuen Trend-Wirkstoff wurden viele Kosmetikunternehmen aufmerksam und setzten Arganöl in den Folgejahren in ihren Produkten ein. Unsere Rolle als Pionier von Arganöl in Deutschland ehrt uns natürlich. Wir unterscheiden uns allerdings von den vielen neuen Produkten mit Arganöl:

Argand'Or verarbeitet original, seit 2015 UNESCO geschütztes Arganöl der Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat) - aus qualitativen Gründen und wegen der hohen Wertschöpfung für die Produzentinnen.

Vorschau: Vorschau:

Argand'Or ist seit 2005 in der Arganeraie aktiv und arbeitet in enger Partnerschaft mit den Frauenkooperativen und in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GIZ) vor Ort an nachhaltigen Projekten wie ein Qualitätsicherungssysteme, die Aus- und Weiterbildung der Berberfrauen oder ein Aufforstungsprogramm für die aussterbenden Arganbäume.

Argand'Or und seine zertifizierte Bio-Und Naturkosmetik wurden mehrfach für seine Qualität und das faire und nachhaltige Engagement prämiert und ausgezeichnet.

Vorschau:

Wir möchten uns weiter verbessern und würden uns daher freuen, wenn auch Sie unsere Pflegeprodukte bewerten oder uns Anregung für Verbesserungen senden.

 

AUSGEZEICHNET.ORG