16.03.21

okotest-argandor0goyaprqqxxll

ÖKO-TEST "SEHR GUT" FÜR UNSERE NATURSEIFE UND FAIRE KOSMETIK

FAIRE KOSMETIK IM TEST: HANDGEFERTIGTE NATURSEIFE "MAROKKANISCHE ROSENGERANIE" VON ARGAND'OR COSMETIC WIRD "SEHR GUT" BEURTEILT


Verbraucher möchte heute mitbestimmen, welchen Einfluß ihre Kaufentscheidung auf Umwelt, Mensch und Tier hat. Natürlich, vegan, fair, nachhaltig, das sind Argumente, wenn wir zu einer besseren Welt beitragen möchten.


Fair ist nicht gleich Naturkosmetik oder nicht jede Naturkosmetik ist auch fair gehandelt

Nach fair gehandelter Kosmetik muss man oft länger suchen. Der Begriff "fair" ist rechtlich nicht geschützt, daher kommt es zu Verunsicherungen, wenn man wirklich faire Naturkosmetik sucht.





ÖKO-TEST hat die Inhaltsstoffe von 19 Kosmetikprodukten im Labor testen lassen. Zusätzlich mussten die Hersteller den Nachweis erbringen, dass die Auslobungen und Aussagen zur fairen Hestellung auch stimmen. Von ÖKO-TEST wurde unsere handgesiedete Arganöl-Naturseife "Marokkanische Rosengeranie", die in einer kleinen Manufaktur von Frauen in Deutschland hergestellt wird, ausgesucht und auf Herz und NIeren überprüft. Das Ergebnis: "Sehr gut". Die erneute Bestätigung unseres fairen und nachhaltigen Anspruchs, mit dem wir die zertifizierte Argand'Or Bio- und Naturkosmetik entwickeln. Bleibt noch zu erwähne, dass unsere Naturseifen plastikfrei, ohne Mikroplastik und in einem abbaubaren Karton verpackt sind. Wir verwenden Inhaltsstoffe von höchster Qualität, möglichst aus biologischem Anbau, wie unsere Bio-Arganöl von den Frauenkooperativen der Arganeraie.


Mehr dazu und zu den Bewertungskriterien von ÖKO-TEST können Sie auch hier auf den Seiten von ÖKO-TEST lesen.


Und das sagen die Verwenderinnen zu unseren Naturseifen:

Eva-Maria: "Ich wollte nur wissen, ob das Testergebnis stimmt. Die Naturseife hat meine Erwartungen noch übertroffen. Und dass das Arganöl aus fairer Produktion kommt ... super."

Eva I.: "Sehr angenehmer, erfrischender Duft. Die Seife ist einfach Klasse. Das "sehr gut" von ÖKO-TEST kann ich nur bestätigen."


Pressebericht in KOSMETIKNACHRICHTEN

Pressebericht in FAIR HANDEL AKTUELL